Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

BAD SCHLEMAER FOTOWETTBEWERB 2018

Bad Schlemaer Fotowettbewerb 2018 –
Auswahl der zehn schönsten Fotos ist erfolgt!
Bad Schlema. Dreiunddreißig Hobbyfotografen gingen im vergangenen Jahr auf Jagd nach den schönsten Motiven in Bad Schlema und Wildbach.

Dabei stand der Kurpark mit seinem markanten Sonnensegel im Focus. Dieses ist nach wie vor das beliebteste Fotoobjekt.

Am Dienstag, dem 5. Februar traf sich nun die unabhängige Jury und hatte die Qual der Wahl, um aus den 92 eingereichten Fotos die zehn Besten zu küren.

Wie immer fiel es der Jury, bestehend aus Mitgliedern des Bad Schlemaer Fremdenverkehrsvereins, des Amtes für Kultur und Tourismus, des Ortschaftsrates und der Kurgesellschaft Schlema mbH, nicht leicht, die Besten zu benennen.

Auswahlkriterien waren die fotografische und künstlerische Kreativität.

Mit den zehn Siegerfotos machen wir einen Spaziergang im Kurpark durch die Jahreszeiten.

Als schönstes Foto wurde von den Juroren die Aufnahme von Maritta Georgi aus Bad Schlema gewählt. Die Fotografin hielt das Kunstwerk von Sven Armin Domann (Güstrow) aus dem 3. Internationalen Kunstparcours 2015 fest.
Dieses mutet in der sonnigen Winterlandschaft an wie das britische Stonehenge. Zu finden ist es im Kurpark allerdings nicht mehr, da es im vergangenen Sommer abgebaut wurde.

Platz zwei von Daniel Bretschneider aus Schneeberg zeigt einen zauberhaften Sonnenaufgang im frühsommerlichen Kurpark.

Die Drittplatzierte Manja Gehlert aus Bad Schlema punktete mit ihrer Aufnahme, deren Effekte den unteren Kurparkteich in ein ganz besonderes Licht taucht.

Um solche wunderbaren Stimmungen im Bild festzuhalten, spielt auch der Zufall eine große Rolle, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein macht oft den kleinen Unterschied beim Einfangen dieser idyllischen Momente aus.

Alle zehn erstplatzierten Fotos sind in der Gästeinformation Bad Schlema, auf http://www.kurort-schlema.de/aktuelles/fotowettbewerb/ oder auf http://www.facebook.com/KurortBadSchlema zu sehen.

Die Preisträger werden schriftlich informiert.

Der Fremdenverkehrsverein Schlematal e. V. hofft auch beim diesjährigen Fotowettbewerb auf rege Teilnahme!
Sehen Sie hier alle Einträge der Kategorie

Aktuelles
Beginn der Infoblöcke
Blöcke überspringen
KONTAKT
Öffnungszeiten Stadtinformation
Mo, Mi, Do:09:00-17:00 Uhr    
Di: 09:00-18:00 Uhr    
Fr: 09:00-14:00 Uhr    
Sprechzeiten Verwaltung
Mo, Mi, Do:09:00-12:00 Uhr    
13:00-16:00 Uhr    
Di: 09:00-12:00 Uhr    
13:00-18:00 Uhr    
Fr: 09:00-12:30 Uhr    
Telefon:03771 281-0
Telefax:03771 281-234
stadtinformation@aue.de
Ende der Infoblöcke