Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

EINWEIHUNG DER HANGRUTSCHE IN DER VILLA KUNTERBUNT



Geplant war die Einweihung der neuen Hangrutsche für Kindergarten- und Hortkinder schon viel eher, aber aufgrund von Lieferverzögerungen konnte die Rutsche nun endlich Anfang Oktober eingeweiht werden.
Die Hangrutsche ist eine komplette Eigenleistung des Fördervereins der „Villa Kunterbunt“. 14500,00 € wurden dafür ausgegeben und ca. 245 Arbeitsstunden durch Väter, Mütter und Pädagogen der Kindertagesstätte geleistet. Es waren über 20 Väter und Mütter an 4 Sonnabenden im Einsatz, um die Rutsche zusammen zu bauen und zu platzieren, Erdarbeiten zum Legen von Fallschutz zu erledigen, Löcher für Starthaus und Rutsche zu buddeln, Fundamente zu betonieren und das Holz mit Öl zu streichen. Für die Versorgung bei allen Arbeitseinsätzen lieferten u.a. der „Blaue Engel“ leckeren Kesselgulasch und das Bistro „Moments“ für Soljanka und Brötchen.

Ein Dankeschön geht unter anderem an den „Dm“,Drogeriemarkt, die zum „Black Friday“ für die Hangrutsche gesammelt haben , an Rüdiger Drewes, Geschäftsführer der AWEBA, der zu seinem Geburtstag seine Gäste um Spenden für die Hangrutsche gebeten hatte und an alle anderen die den Förderverein unterstützen.
Fotos: Rene Reißmann, Vorsitzender des Fördervereins der Villa Kunterbunt übergab die Rutsche. Für alle Unterstützer gab es einen Gliedermaßstab, im Erzgebirge: „ne Schmiech“ als Dankeschön
Sehen Sie hier alle Einträge der Kategorie

Aktuelles
Beginn der Infoblöcke
Blöcke überspringen
KONTAKT
Öffnungszeiten Stadtinformation
Mo - Do:09:00 - 18:00 Uhr
Fr: 09:00 - 15:00 Uhr
Sprechzeiten Verwaltung
Mo, Mi, Do:09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 16:00 Uhr
Di: 09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr
Fr: 09:00 - 12:30 Uhr
Telefon:03771 281-0
Telefax:03771 281-234
stadtinformation@aue.de
Ende der Infoblöcke