Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

KEIN SOMMER OHNE FREIBAD-POMMES!


Es gibt einen Ort in Deutschlands Freibädern, der immer gleich funktioniert und immer die gleichen Emotionen weckt: der Kiosk. Der Kiosk gehört zum Freibad genauso dazu, wie die typischen Töne und Gerüche, Lachen und Planschen, der Geruch nach Sonnencreme und eben frische Pommes. Freibad, das ist Kindheit, Jugend, Familie, Pommes und Eis und Sonnenbrand. Ein heißer Sommertag im Freibad. Vorn beim Eingang sitzen die Gäste unterm Sonnenschirm. Gegenüber des Kiosk direkt im Eingangsbereich im Auerhammer Freibades stehen die Bänke vom Holzbildhauersymposium.
Familie Bertram betreibt den Kiosk im „Langbad“ nun bereits im vierten Jahr. Wenn genügend Badegäste da sind, ist geöffnet, sonst bleibt der Kiosk geschlossen, es lohnt sich sonst nicht. „Es gab Tage, da betrugen die Tageseinnahmen gerade mal 4,95Euro, da brauche ich mich nicht hier reinstellen“, sagt Holger Bertram. Im Freibad darf es auch mal Süßes und Fastfood geben. Die Frage, warum Pommes im Schwimmbad so lecker schmecken, kann der Kioskbetreiber auch nicht schlüssig beantworten. Schwimmen und Planschen macht eben hungrig. Vielleicht schmecken dadurch die Pommes besser als sonst irgendwo?
Der Kiosk im Auerhammer Freibad hat zwar kein wirklich großes Angebot an Speisen und Getränken, aber die Preise sind günstig und das Angebot ist ausreichend. Es gibt Limo, Apfelsaftschorle, Cola, Bier, Eis, Kaffee, Chips, Kekse, Gummibärchen, Nudeln mit Bolognese und Käse, Currywurst, Steak, Bratwurst, Leberkäs und natürlich Pommes mit Mayo oder Ketchup oder Beidem. Neu im Angebot sind Hotdogs, die kommen bei den Badengästen gut an.

Familie Bertram steht nicht nur im Kiosk im Auerhammer Freibad, sondern ist auch beim Stadtfest und beim Weihnachtsmarkt mit einer Imbisshütte dabei. Am 9. September findet man sie in Chemnitz im Vita-Center beim Auto-Tuning Treffen.
Nicht verpassen: am 19. August 2018 wird von 10:00 – 20:00 Uhr zum Freibadfest eingeladen.


Fotos: Holger Bertram und Sohn Philipp. Bei der Imbissversorgung macht fast die ganze Familie mit.
Sehen Sie hier alle Einträge der Kategorie

Aktuelles
Beginn der Infoblöcke
Blöcke überspringen
KONTAKT
Öffnungszeiten Stadtinformation
Mo - Do:09:00 - 18:00 Uhr
Fr: 09:00 - 15:00 Uhr
Sprechzeiten Verwaltung
Mo, Mi, Do:09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 16:00 Uhr
Di: 09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr
Fr: 09:00 - 12:30 Uhr
Telefon:03771 281-0
Telefax:03771 281-234
stadtinformation@aue.de
Ende der Infoblöcke