Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

FRÜHJAHRSPUTZ UND BLUMENPFLANZAKTION



Nach der kalten Jahreszeit kann man den Frühling kaum noch erwarten, aber die Sonne bringt den Unrat, der sich über der Wintermonate an Straßenrändern, auf Grünflächen und anderswo gesammelt hat, an den Tag. Ob nun Kehricht, Hundekot, Zigarettenreste oder anderer Müll, dem Schmutz soll es im April an den Kragen gehen.
Alle sind aufgerufen, Schmuddelecken zu finden, sauberzumachen und Vorher- Nachher Bilder zu machen und an die Stadtverwaltung zu schicken. ! Unter allen Einsendern wird ein Preis (einen 70 Euro Gutschein für den Baumark), gesponsert von den Auer Stadtwerken verlost.
Außerdem können sich alle „Frühjahrsputzer“ in den Auer Stadtwerken bzw. in der Stadtinformation ein Tütchen Blumensamen mit Ringelblumensamen abholen, damit Aue nicht nur sauber sondern auch noch bunter wird. Wir sind schon sehr gespannt, wo überall in ein paar Wochen Blumen sprießen. Auch hier können Bilder geschickt werden schicken, die wir gern auf Facebook und Instagram (#auewirdbunter )veröffentlichen werden.
Sollte uns der Winter mit Neuschnee einen Strich durch die Frühjahrsputzaktion machen, so findet das Ganze zu einem späteren Zeitpunkt mit rechtzeitiger Bekanntgabe der Termine, statt.
Wer nicht mit dem # klarkommt kann die Fotos auch über PN auf Facebook oder per Mail (nicht zu große Datenmengen bitte) unter presse@aue.de schicken oder in der Stadtinformation als Ausdrucke abgeben.
Sehen Sie hier alle Einträge der Kategorie

Aktuelles
Beginn der Infoblöcke
Blöcke überspringen
KONTAKT
Öffnungszeiten Stadtinformation
Mo - Do:09:00 - 18:00 Uhr
Fr: 09:00 - 15:00 Uhr
Sprechzeiten Verwaltung
Mo, Mi, Do:09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 16:00 Uhr
Di: 09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr
Fr: 09:00 - 12:30 Uhr
Telefon:03771 281-0
Telefax:03771 281-234
stadtinformation@aue.de
Ende der Infoblöcke